Übersicht

Ratsmitglied

Andrea Schaffeld

Mein politisches Ziel: vollständige gesellschaftliche Teilhabe für jeden! Egal welchen Alters und welcher Herkunft.  Ich strebe eine bunte Gesellschaft an, die divers denkt und handelt und dadurch jeden in seiner Verschiedenheit wahrnimmt und akzeptiert. Deshalb liegt mein Schwerpunkt und mein…

Ludger Gerritschen

LudGer hat noch nicht fertig! Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger, am 13. September ist Kommunalwahl. LudGer! Der sportbegeisterte, bei „Fastnackt“ komödiantische Rentner (Lehrer i.R.) ist Ihr SPD-Wahlkreiskandidat. Er tritt noch einmal an! Er ist bereits Ratsmitglied und sein besonderes Engagement gilt der…

Manfred Mölder

Ansprechbar sein, sich kümmern ohne Show! Als gebürtiger Emmericher kenne ich jede Ecke unserer schönen Stadt. Wir leben in einer wundervollen Umgebung und einer privilegierten Lage direkt am Rhein. Bekannt bin ich seit vielen Jahren in der Innenstadt als Briefträger…

Jan Ludwig

Für ein noch familienfreundlicheres Emmerich Liebe Wählerinnen und Wähler in Leegmeer, auch in diesem Jahr bewerbe ich mich um Ihre Stimme. Ich möchte Sie und unseren Ortsteil Leegmeer weiterhin im Stadtrat vertreten. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Vater…

Daniel Klösters

Bindeglied zwischen Jungen und Älteren Mein Name ist Daniel Klösters, ich bin 34-jähriger, stolzer Familienvater einer Tochter und habe Betriebswirtschaft studiert. In der aktuellen Wahlperiode bin ich Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion, sowie in verschieden Ausschüssen und einem Aufsichtsrat tätig. So konnte…

Dieter Baars

GEMEINSAM die Geschicke unserer Stadt lenken! iebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 13. September ist Kommunalwahl. Ich möchte mich als Kandidat für den Wahlkreis Gesamtschule Grollscher Weg vorstellen: Mein Name ist Hans-Dieter Baars, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, Vater einer…

Elke Trüpschuch

Engagement der Bürgerschaft weiter fördern! In Emmerich aufgewachsen vertrete ich seit mehr als 25 Jahren als Ratsmitglied die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Als 2.stellvertretende Bürgermeisterin war ich Gast bei vielen Vereinen unserer Heimatstadt und schätze das große…

Lisa Braun

Gute Bildung und Generationengerechtigkeit! Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, am 13.September 2020 findet die Kommunalwahl statt. Dazu möchte ich mich als Kandidatin für Ihren Wahlkreis vorstellen. Einer meiner Lieblingszitate lautet: „Wer etwas bewegen will, sucht Wege, wer etwas verhindern will,…