Übersicht

Ratsmitglied

Andrea Schaffeld

Mein politisches Ziel: vollständige gesellschaftliche Teilhabe für jeden! Egal welchen Alters und welcher Herkunft.  Ich strebe eine bunte Gesellschaft an, die divers denkt und handelt und dadurch jeden in seiner Verschiedenheit wahrnimmt und akzeptiert. Deshalb liegt mein Schwerpunkt und mein…

Ludger Gerritschen

Für Elten! Für die gesamte Stadt Emmerich am Rhein! Seit 1975 bin ich Mitglied der SPD. 1984 wurde ich stellvertretendes Mitglied im damaligen Jugendwohlfahrtsausschuss. Fünf Jahre später ordentliches Mitglied des JWA, heute Jugendhilfeausschuss. Von 1994 bis 1999 war ich erstmals…

Manfred Mölder

Ansprechbar sein, sich kümmern ohne Show! Als gebürtiger Emmericher kenne ich jede Ecke unserer schönen Stadt. Wir leben in einer wundervollen Umgebung und einer privilegierten Lage direkt am Rhein. Bekannt bin ich seit vielen Jahren in der Innenstadt als Briefträger…

Sandra Wittke

Mein Name ist Sandra Wittke, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und beruflich bei der Volksbank Emmerich-Rees im Filialservice tätig. 2014 bin ich in die SPD eingetreten, um meinen Anteil an der GEMEINSAMen Arbeit für Emmerich zu leisten.  Seit 2016…

Arno Rudolph

Ich bin Arno Rudolph, 48 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und wohne seit über 20 Jahren in Vrasselt. Gebürtig komme ich aus Nettetal und bin 1992 durch die Bundeswehr nach Emmerich gekommen. Hier habe ich mit meiner Familie…

Leonie Pawlak

Als Seniorin habe ich mich im Kommunalwahlkampf 2020 zur Wahl gestellt, weil bedingt durch den demografischen Wandel eine Umgestaltung unserer Lebenswelten notwendig ist. Ich bin Gründungsvorsitzende der Emmericher Seniorenvertretung und langjährige sachkundige Bürgerin. Hier habe ich Erfahrungen gesammelt und Ideen…

Dieter Baars

GEMEINSAM die Geschicke unserer Stadt lenken! Mein Name ist Hans-Dieter Baars, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, Vater einer verheirateten Tochter und stolzer Großvater. In meiner Freizeit gilt mein Interesse in erster Linie meiner Familie. Insbesondere meinen Enkelkindern. Seit der…

Elke Trüpschuch

Engagement der Bürgerschaft weiter fördern! In Emmerich aufgewachsen vertrete ich seit mehr als 25 Jahren als Ratsmitglied die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Als 2.stellvertretende Bürgermeisterin war ich Gast bei vielen Vereinen unserer Heimatstadt und schätze das große…

Lisa Braun

Gute Bildung und Generationengerechtigkeit! Einer meiner Lieblingszitate lautet: „Wer etwas bewegen will, sucht Wege, wer etwas verhindern will, sucht Gründe.“ Mein Name ist Lisa Braun, ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und mittlerweile 4 tolle Enkelkinder. Als Vorsitzende des Schulausschusses…

Meike Schnake-Rupp

Mit Leidenschaft für Kleinkunst und Politik mein Name ist Meike Schnake-Rupp, komme gebürtig aus Norddeutschland und lebe seit über 25 Jahren in Emmerich. Als gelernte Programmiererin arbeite ich heute als Angestellte Ich bin Mutter von drei Kindern und habe in…