Übersicht

Meldungen

SPD Kreis Kleve stellt Kandidaten zur Landtagswahl auf: Lars Aengenvoort aus Geldern und Christin Becker aus Bedburg-Hau wurden gewählt

Am vergangenen Freitag führte die Kreis Klever SPD ihre Versammlung zur Aufstellung der Landtagskandidaten im Bürgersaal in Issum durch. Gut 100 Genossinnen und Genossen kamen nach Issum um über die Landtagskandidaten abzustimmen. Der Parteivorsitzende Thorsten Rupp freute sich so viele…

Neues Johannes-Rau-Haus: NRWSPD feiert Richtfest

Der Rohbau steht und einen Namen hat die neue NRWSPD-Parteizentrale, die im Düsseldorfer Regierungsviertel entsteht, jetzt auch: Johannes-Rau-Haus. In dieser Woche wurde Richtfest gefeiert. Mit einer Gesamtfläche von 4.780 m², die sich über fünf Stockwerke und einem Staffelstockwerk erstrecken, wird…

45.000 Euro für Tierpark Weeze

Der Tierpark Weeze plant, einen Naturschaugarten mit mehreren Themenschwerpunkten anzulegen. Diese Schwerpunkte umfassen den Insektenschutz, Bodenschutz, Ressourcenschutz sowie den Schutz des Kleinklimas. Der Bund fördert das Vorhaben nun mit 45.000 Euro. Der Garten wird aus heimischen Bäumen, Sträuchern und Blühpflanzen…

Antrag: Konzept Mitfahrbänke

Die SPD Fraktion beantragt die Umsetzung eines Konzeptes für Mitfahrbänke zu besseren Anbindung der Ortsteile an die Stadt Emmerich am Rhein Antrag Mitfahrbänke…

Petition #SOWIbleibt

Die Kreis Klever SPD und die SPD Landtagsfraktion NRW rufen auf die Petition der 25-jährigen Kalle Huner gegen die Abschaffung des Lehrfachs Sozialwissenschaften zu unterstützen. Das neue Schulfach Wirtschaft/Politik, das bereits seit diesem Schuljahr in NRW gelehrt wird, soll das…

#WeRemember Kampagne des WJC

Der World Jewish Congress ruft anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktages zur Teilnahme an der #WeRemember Kampagne auf. Am 27. Januar jährt sich zum 76. Mal die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau durch die Alliierten. Auch ihr könnt mit einem Foto ein Zeichen…