Übersicht

Meldungen

30 Jahre deutsche Einheit

Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die Teilung Deutschlands nach 45 Jahren überwunden wurde. Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: „Seit 30 Jahren sind Ost- und Westdeutschland wieder vereint.

Jusos im Kreis Kleve wählen neuen Vorstand

In den Räumlichkeiten der Clivia-Gruppe in Kleve wurde am 26.09.2020, unter Einhaltung der Hygieneregeln, der neue Vorstand der Jusos im Kreis Kleve gewählt. Zunächst wurde auf das letzte Jahr und die Kommunalwahl, vor allem jedoch – mit viel positivem Feedback…

Wolfgang Clement, Portrait

Zum Tod von Wolfgang Clement

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, und Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, erklären zum Tod von Wolfgang Clement: „Nach schwerer Krankheit ist Wolfgang Clement im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Sozialdemokratie trauert um den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister. Wolfgang Clement…

Walk and Talk

Was Sie schon immer wissen wollten? Fragen Sie doch einfach direkt Ihren Bürgermeister Ersteht für Gespräche bereit. Montag, 21.09.2020, 17.30 bis 19.00 Uhr im Rheinpark, Emmerich Dienstag, 22.09.2020, 17.30 bis 19.00 Uhr im Rheinpark, Emmerich Mittwoch, 23.09.2020,…

Mit dem Wahltaxi zum Wahllokal

Die Emmericher SPD bietet am kommenden Wahlsonntag zur Kommunalwahl wieder einen Wahltaxi-Service an. Wählerinnen und Wähler, die am Sonntag zum Wahllokal gefahren werden möchten, können ab sofort unter der Rufnummer 0172-8044153 einen Termin für Sonntag vereinbaren.

Frühverteilung am Bahnhof

  In aller Frühe waren wir mit der SPD-Info-Fiets unterwegs und haben den Pendlern und Schülern am Bahnhof in Emmerich einen guten Start in den Tag gewünscht! Hellwach mit dabei: Bürgermeister Peter Hinze  …

Kein Ort für Hass und Hetze

Die SPD-Fraktion und die SPD-Ortsvereine unterstützen Fabian Wehren von Bündnis90/Die Grünen in seiner Forderung nach dem Rücktritt der Kandidatin Stefanie van Laak, die aktives Mitglied der Kleinstgruppierung NSSQ – einer rechtsextremen Gruppierung – ist. Der Emmericher AFD-Vorsitzende Christoph Kukulies wird…

Neumitglied im Ortsverein Emmerich

In dieser Woche konnten wir ein neues Mitglied in der SPD ganz persönlich begrüßen. Nicole Olfen (links im bild) ist der SPD beigetreten und hat ihr Beitrittsformular der Ortsvereinsvorsitzenden Meike Schnake-Rupp persönlich überbracht. Zur Begrüßung gab es für Nicole…

Pfarrer Kossen im Schützenhaus Kapaunenberg

Emmericher SPD lädt am 12. August zur Diskussion mit Pfarrer Kossen zum Thema Ausbeutung Leiharbeiter ein Auf Einladung der Emmericher SPD wird der ehemalige Stadtpfarrer Peter Kossen am Mittwoch, 12. August 2020, um 18.30 Uhr im Schützenhaus Kapaunenberg, …

700,00 Euro für Kinderschutzbund und Hospizverein

Ein tolles Ergebnis hat die SPD-Ausstellung „Corona-Lockdown Creative Explosion“ von unserer Künstlerin Leonie Pawlak erbracht. Von dem Erlös konnten wir jeweils 350 Euro an den Kinderschutzbund und die Emmericher Hospizgruppe spenden. Arnold Janssen für die Hospizgruppe und Inge Jessner vom…

– Save the date – Peter Kossen kommt!

Auf Einladung der Emmericher SPD wird der ehemalige Stadtpfarrer Peter Kossen von seinen Erfahrungen im Einsatz für menschenwürdige Lebens- und Arbeitsbedingungen für Menschen aus Ost- und Südosteuropa in der Fleischindustrie und darüber hinaus berichten und in seinem Vortrag die Verbindung…

Spendenbereitschaft war großartig

Am Samstag, 18.07.2020 endet die sehr erfolgreiche Ausstellung „Corona-Lockdown  –  Creative Explosion“ mit den Bildern, der Emmericher Künstlerin Leonie Pawlak. „Das Interesse der Bürger an den in der Coronazeit entstandenen Bilder hat uns als Emmericher SPD…