Frank Jöris, Wahlkreiskandidat

Privat

Neustadt 10

46446 Emmerich am Rhein
0049 2828 2525

Gute Lebensqualität und beste Infrastruktur

Ich bin Frank Jöris und wurde am 27.12.1954 in Utrecht/Niederlande geboren. 1992 weilte ich zu Besuch bei meiner Schwester und ihrem Mann, die bereits Jahre zuvor Elten als Urlaubsadresse entdeckt hatten. Im Laufe dieses Besuches lief mir im Herzen Eltens eine Frau über den Weg. Kurz darauf blieb ich für immer, der Liebe wegen.

Solange ich zurückdenken kann, bin ich politisch interessiert und habe mich auch schon früh für die Belange meiner Mitmenschen eingesetzt.

Die geplante Bergabgrabung in Verbindung mit der Betuwelinie war dann der Auslöser, Mitgründer der Bürgerinitiative „Rettet den Eltenberg“ zu werden. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde mir immer klarer, dass wir mehr erreichen können, wenn das Thema auch parteipolitisch unterstützt würde. Für mich war die SPD die richtige Partei dafür und so wurde ich auch Mitgründer des neuen SPD-Ortsvereins Elten, dessen Vorsitzender ich inzwischen geworden bin.

Um eine gute Lebensqualität für alle Eltener Bürgerinnen und Bürger zu sichern und die beste Infrastruktur zu erreichen, kandidiere ich für den Rat der Stadt und hoffe auf ihre Stimme.