Lisa Braun, Ratsmitglied, Wahlkreiskandidatin

Privat

Steinofenweg 4

46446 Emmerich am Rhein
02822 52135

Gute Bildung und Generationengerechtigkeit!

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

am 13.September 2020 findet die Kommunalwahl statt. Dazu möchte ich mich als Kandidatin für Ihren Wahlkreis vorstellen.

Einer meiner Lieblingszitate lautet:

Wer etwas bewegen will, sucht Wege, wer etwas verhindern will, sucht Gründe.“

Mein Name ist Lisa Braun, ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und mittlerweile 4 tolle Enkelkinder.

Als Vorsitzende des Schulausschusses und ehemalige Schulleiterin liegt mir natürlich die Emmericher Schullandschaft besonders am Herzen. Ich möchte weiter daran mitgestalten dürfen, dass alle Schüler und Schülerinnen, passende Rahmenbedingungen für eine gute und individuelle Bildung erhalten. Dabei spielt die Digitalisierung in der jetzigen Zeit eine besondere Rolle.

Auch das Thema „Generationen mit- und füreinander“ ist für mich als 2. Vorsitzende der Kolpingsfamilie Emmerich von großer Bedeutung.

Spaß habe ich am Karneval bei den Gesellenfunkern, an langen Spaziergängen und an meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Bitte gehen Sie am 13. September 2020 wählen.