
Zwei aus Emmerich
Mit Andrea Schaffeld und Thorsten Rupp wurden zwei erfahrene und engagierte Emmericher SPD-Mitglieder in den Kreistag Kleve gewählt.
Bodo Wißen, Vize-Vorsitzender der SPD Kreis Kleve und Moderator des Abends, sagt: „Zurecht fordern junge Menschen von uns Konzepte ein, wie wir wirtschaften und leben können, ohne unsere Umwelt und das Klima weiter so zu zerstören, wie wir dies seit Beginn der Industriellen Revolution getan haben. Im Bundestagswahlkampf hat der Klimaschutz eine große Rolle gespielt. In vielen Kommunen und beim Kreis haben KlimamanagerInnen ihre Arbeit aufgenommen. Letztlich sind alle politischen Ebenen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten gefordert, Beiträge zu leisten, um Umwelt und Klima zu schonen. Und so wird auch im Landtagswahlkampf der Klimaschutz eine große Rolle spielen. Gleichzeitig ist es für uns von der SPD wichtig, den Umbau von Industrie, Gebäuden, Quartieren, Gewerbe, Verkehr, Handel so hinzubekommen, dass Jobs gesichert und neue geschaffen werden. Nur so werden wir die Akzeptanz für den nötigen Umbau schaffen.“
GesprächspartnerInnen sind:
Wenn Sie sich informieren wollen, wie eine UN-Klimakonferenz so abläuft, wenn Sie wissen möchten, welche Pläne die SPD-Landtagsfraktion NRW im Bereich Umwelt- und Klimaschutz hat, wenn Sie Ideen und Vorschläge haben, wenn Sie mitdiskutieren möchten, dann melden Sie sich bitte an bis Samstag, 5. März 2022, unter der E-Mail-Adresse: info@nullbodo-wissen.de
Mit Andrea Schaffeld und Thorsten Rupp wurden zwei erfahrene und engagierte Emmericher SPD-Mitglieder in den Kreistag Kleve gewählt.
Peter Hinze wurde im September 2015 zum Bürgermeister der Stadt Emmerich am Rhein gewählt. Im September 2020 wurde er eindrucksvoll im Amt bestätigt.
Mit Engagement, guten Ideen und dem richtigen Teamgeist kann es gelingen, das Leben für viele Menschen besser zu machen. Deshalb jetzt SPD-Mitglied werden.